Start Unsere Schule

Bilderschau


Unsere Schule Drucken E-Mail
Montag, 25. August 2008 um 20:31

Ortseingangsschild AhlbeckDie Gemeinde Ahlbeck liegt in der Ueckermünder Heide im Landkreis Uecker-Randow in Mecklenburg-Vorpommern. Die Ahlbecker Grundschule ist ein über 100 Jahre alter Backsteinbau, der 1990 umfangreich saniert wurde.

Die Grundschule Vogelsang wurde 1999 geschlossen und der Ahlbecker Grundschule angegliedert, so dass nun Kinder aus den Orten Ahlbeck, Gegensee, Hintersee, Ludwigshof, Altwarp, Luckow-Rieth und Vogelsang-Warsin hier beschult werden.

Zu unserer Schule gehören:

In unserem Speiseraum können unsere Kinder ein frisch zubereitetes Mittagessen einnehmen. Für die Frühstückspause wird Milch angeboten. Hier können die Kinder zwischen Vanille-, Schoko-, Erdbeer- und Bananenmilch wählen.

Auf unserem modernisierten Schulhof haben die Kinder die Möglichkeit, sich während der Pausen zu erholen und zu spielen.

 

Empfehlung

Hier können Sie ein Kinderbuch kostenlos herunterladen:
Die geheimnisvolle Sprache des Wassers
(Kinderbuch von Dr. Masaru Emoto)

Besucherzähler

Inhaltsaufrufe : 504674

© Copyright 2011 www.gs-ahlbeck.de | Login | Admin | Picasaweb | Google+