Start Veranstaltungen Ein schöner Tag mit unseren Paten der Bundeswehr

Bilderschau


Ein schöner Tag mit unseren Paten der Bundeswehr Drucken E-Mail
Veranstaltungen - Artikel
Freitag, 29. Mai 2009 um 20:34
sanitag_mit_der_bundeswehrAm 27.05.2009 gab es an unserer Schule wieder einen ganz besonderen Projekttag. Unsere Paten der Bundeswehr fuhren mit einer großen Feuerwehr auf unser Schulgelände. Danach begaben wir uns alle in unsere Klassenräume und wurden mit der Ersthilfe bei Unfällen vertraut gemacht. Viele Maßnahmen kannten wir schon, aber wir erfuhren auch viele neue Dinge.

Besonders interessant war für uns alle die praktische Ausbildung. Wir legten uns gegenseitig Verbände an, versorgten kleine Wunden, die zum Glück nicht echt waren und lernten „Verletzte“ zu transportieren. Sogar einen Notruf durften wir auf einem provisorischen Telefon absetzen. Dieser Tag war sehr lehrreich für uns und natürlich kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz. Wir danken unseren Paten für diesen wunderschönen Tag und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!


-> zur Bildergalerie <-
 

Empfehlung

Hier können Sie ein Kinderbuch kostenlos herunterladen:
Die geheimnisvolle Sprache des Wassers
(Kinderbuch von Dr. Masaru Emoto)

Besucherzähler

Inhaltsaufrufe : 605282

© Copyright 2011 www.gs-ahlbeck.de | Login | Admin | Picasaweb | Google+